4 Comments

  1. Bin morgen Abend leider nicht dabei, werde das aber nachlesen und vielleicht können wir das auf einer Session auf dem EduCamp in Berlin weiterführen, da wollen @thbernhard und ich @kadewe mit Euch über unser Online-Kurs/Coaching-Angebot eTeachr diskutieren und weiterentwickeln als Mittelding zwischen offenem Coaching und Lernkollektiv.

    • AB Medienpädagogik

      Wir Darmstädter werden es wohl nicht zum Educamp nach Berlin schaffen, da zum Teil einerseits in München bei der GMW oder in Vorbereitung auf die ECER, die am Montag in Budapest startet. Aber ich geh davon aus, dass viele EDchatDE-Teilnehmer/innen vor Ort sein werden, um in die Diskussion einzusteigen, bzw. gäbe es natürlich auch Möglichkeiten zum Austausch im Rahmen der DGFE-Herbsttagung in München im Oktober. Wir sind auf jeden Fall auf eTeachr gespannt und warten auf erste Beta-Fassungen oder Prototypen, damit man sich das auch am Artefakt anschauen kann. Gruß, TN

  2. […] Franco: Gute Frage, was meint denn hier Bildung(ssressource)? Wenn damit gemeint ist, dass ich ohne etwas direkt bezahlen zu müssen auf Informationen zugreifen kann, waren meine letzten drei Bildungsressourcen: Wikipedia, das Forum Qualitative Sozialforschung sowie der EDchatDE. […]

Comments are closed.