Erstellung eines Umfrageformulars mit Google-Forms

Mit Semesterbeginn haben wir das Betreuungskonzept der CSW umgestellt. Es finden nun offene Sprechstunden mit Schwerpunktthemen der Medienbildung statt. Wir laden euch herzlich ein, vorbeizuschauen und mitzumachen.Ab sofort sind wir, zweimal die Woche (Mi, 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Fr, 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr), für euch da.

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Erstellung einer Online-Umfrage zu unserem neuen Kaffeeautomaten. Im Beitrag “Aktuelles aus der ComputerStudienWerkstatt (CSW) im Oktober”, findet ihr die von uns im Rahmen der offenen Sprechstunde erstellte Online-Umfrage.

Online-Umfragen können innerhalb des universitären Alltags in verschiedenen Bereichen sehr hilfreich sein. Wenn du selbst eine Online-Umfrage (z.B.: in einem Seminar) einsetzen möchtest, kannst du die folgenden Hilfestellungen nutzen:

http://youtu.be/oP7fx0dmrx4

oder

Handbuch Google Forms

Selbstverständlich kannst du dich auch während der offenen Sprechstunden (Mi, 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Fr, 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr) an uns wenden.

Liebe Grüße

Euer CSW-Team